Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Jugendfeuerwehr Weding sorgt für vorweihnachtliche Freude: Besondere Tour mit dem Weihnachtsmann

von

Rund 250 Kinder freuten sich über den Weihnachtsmann - Fotos: Thomsen

Weding - In einer außergewöhnlichen Aktion erfüllte die Jugendfeuerwehr Weding am vergangenen Samstag die Herzen von Kindern mit vorweihnachtlicher Freude. Die Jugendlichen, begleitet vom Weihnachtsmann, unternahmen eine festliche Tour von Weding nach Jarplund, um strahlende Kindergesichter mit Schokoladen-Weihnachtsmännern und Lollis zu beschenken.
Dieses Jahr präsentierte sich der Weihnachtsmann in Weding in einer etwas anderen Form: Anstelle traditioneller Rentiere begleiteten Mitglieder der Jugendfeuerwehr den Schlitten, der symbolisch durch einen Feuerwehrwagen dargestellt wurde. Die ehrenamtlichen Erwachsenen der Feuerwehr steuerten das Fahrzeug und brachten den Weihnachtsmann zu verschiedenen Stationen, beginnend mit der eigenen Wache in der Straße Kirkwrahe.
Die Tour führte durch Weding, wo die Kinder auf dem Parkplatz eines dänischen Möbelhauses herzlich empfangen wurden. Die Vorfreude auf Weihnachten war deutlich spürbar, als die Kinder den Weihnachtsmann acht Tage vor Heiligabend begrüßten. Die Süßigkeiten wurden teilweise sofort verzehrt, und der Weihnachtsmann setzte seine Tour fort, um noch weitere Haltestellen zu besuchen.
Am Ende des Tages hatte der Weihnachtsmann etwa 250 Kinder beschenkt und machte sich dann auf den Rückweg zum Nordpol, um sich für seine weltweite Arbeit am Heiligenabend auszuruhen. Dieser Tag, der bereits zum dritten Mal stattfand, unterstreicht die Hingabe und den Gemeinschaftssinn der Jugendfeuerwehr Weding, die eine unvergessliche vorweihnachtliche Freude für die Kinder der Region schuf.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück