Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

19-Jähriger nach Raub auf Rewe-Markt in Untersuchungshaft

von

Nach der Festnahme wurde am Freitagabend auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Flensburg die Wohnung des jungen Mannes durchsucht. - Fotos: Thomsen

Nach einem Überfall auf einen REWE-Markt am Marrensdamm am Donnerstagabend (03.11.22), konnte einer der Räuber ermittelt und am Freitag (04.11.22), gegen 18.00 Uhr, festgenommen werden.

Der 19-jährige Flensburger ist dringend verdächtigt, zusammen mit zwei weiteren Männern, den Supermarkt maskiert betreten und anschließend die im Kassenbüro aufhältlichen Mitarbeiter unter Vorhalt eines Messers und eines Schlagstocks bedroht und einen Teil der Tageseinnahmen an sich genommen zu haben. Mit ihrer Beute verließen die Räuber den Supermarkt und flüchteten zunächst unerkannt. Die Ermittlungen der Kripo Flensburg führten zur Identifizierung des 19-Jährigen. Nach der Festnahme wurde am Freitagabend auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Flensburg die Wohnung des jungen Mannes durchsucht.

Es konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden, welches mit dieser Raubtat und eines weiteren schweren Raubes im Frühjahr dieses Jahres in Verbindung gebracht werden kann. Am Samstagmittag (05.11.22) wurde der junge Mann einem Haftrichter am Amtsgericht Flensburg vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen dauern an.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück