Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Altpapierpresse gerät vor Lidl-Markt in Schleswig in Brand

Der Discounter stellte bei über 30 Grad in der Sonne Getränke für die Einsatzkräfte zur Verfügung - Foto: Mats-Ole Paasch

Schleswig - Plötzlich qualmte es hinter dem Lidl-Markt in der Straße Lattenkamp in Schleswig. Zeugen bemerkten gegen 16.45 Uhr, dass die neben der Laderampe stehende Presse mit Altpapiercontainer stark qualmte und alarmierten die Feuerwehr.

Beide Löschzüge der Schleswiger Feuerwehr rückten mit 38 Einsatzkräften an. Sofort begannen die Retter mit den Löscharbeiten und kühlten die Fassade des Supermarktes, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

Da an den Brandherd in dem geschlossenen Container kein Herankommen war, forderte die Feuerwehr ein Wechselladerfahrzeug der Stadtwerke an. Damit wurde der Container angehoben und konnte entleert werden, ohne ihn gewaltsam zu öffnen.

So konnten die Einsatzkräfte schließlich die glimmende Pappe und das Altpapier ablöschen.

Beim Temperaturen um 30 Grad am späten Nachmittag eine schweißtreibende Arbeit. Daher stellte der Discounter den Einsatzkräften ausreichend Mineralwasser während des Einsatzes zur Verfügung.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Brand soweit gelöscht, dass die ersten Feuerwehrleute die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.

Warum der Altpapiercontainer in Flammen aufgegangen ist konnte bisher nicht geklärt werden.

 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück