Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto beginnt während der Fahrt zu brennen: Feuerwehreinsatz auf der B199 am Friedenshügel

von

Der Fahrer wurde bei dem Brand nicht verletzt - Foto: Thomsen

Flensburg - Für einen Autofahrer endete seine Fahrt in Richtung Innenstadt am Montagmittag auf der B199 abrupt, denn während der Fahrt begann sein Fahrzeug plötzlich zu brennen.

Der Mann war mit seinem VW Caddy vom Friedenshügel in Richtung Rathaus unterwegs, als er plötzlich bemerkte, das mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmt.

Ihm gelang es noch, seinen roten Minivan auf dem Seitenstreifen neben der Straße abzustellen. Wenig später kam schon dichter Rauch aus dem Motorraum. Daher wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand im Motorraum mit Schaum ab, bevor das Feuer auf weitere Teile des Autos übergreifen konnten.

Während der Löscharbeiten wurde die B199 halbseitig gesperrt. Dadurch kam es in beiden Richtungen zu einem Rückstau.

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wurde der VW so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden muss. Der Fahrer blieb bis auf einen Schreck unverletzt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück