Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto gerät während der Fahrt in Brand

von

Trotz der schnellen Löschmaßnahmen brannte der Wagen im Frontbereich allerdings vollständig aus. - Fotos: Jasper Hentschel

Oersberg - Während der Fahrt qualmte es plötzlich aus dem Motorraum: Gerade noch rechtzeitig konnte eine Autofahrerin ihren Wagen am Straßenrand stoppen und die Feuerwehr alarmieren. Der VW Beetle brannte jedoch aus.
Eine Autofahrerin hatte am Sonntagabend noch einmal Glück im Unglück. Sie konnte ihr schon qualmendes Fahrzeug gerade noch rechtzeitig stoppen und verlassen, bevor die Flammen aus dem Motorraum loderten.
Gegen 17.30 Uhr war die Frau aus Richtung Kappeln kommend in Richtung Oersberg auf der Landesstraße 21 unterwegs. Als sie bemerkte, dass mit dem Wagen etwas nicht stimmte und dichter Rauch aus dem Motorraum drang, stoppte sie den VW in Höhe Schweltholm am Fahrbahnrand und stieg aus. Sie blieb unverletzt, wählte den Notruf und sorgte für eine Alarmierung der Feuerwehr. Vorsorglich wurde auch ein Rettungswagen alarmiert. Dessen Besatzung traf zuerst an der Brandstelle ein und unternahm mit einem Pulverlöscher mit Anwohnern die ersten Löschmaßnahmen.
Als die ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oersberg und Rabenkirchen-Faulück kurz darauf am Einsatzort eintrafen, brannte der Motorraum aber bereits lichterloh.
Mit einem Schaumrohr und unter schwerem Atemschutz übernahmen die Feuerwehrleute sofort die Löscharbeiten und konnten die Flammen innerhalb kurzer Zeit ersticken.
Trotz der schnellen Löschmaßnahmen brannte der Wagen im Frontbereich allerdings vollständig aus.
Kein Problem stellte indes die Löschwasserversorgung dar: Denn zufällig hatte die Frau ihren brennenden Wagen in nur wenigen Metern Entfernung von einem Hydranten gestoppt.
Während des Einsatzes war die L21 in Höhe Schweltholm voll gesperrt. Der ausgebrannte VW Beetle musste schließlich abgeschleppt werden. Warum das Fahrzeug in Brand geriet ist bislang unklar.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück