Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Autos kollidieren auf der A7: Fünf Verletzte

von

Gammellund - Alle fünf am Unfall beteiligten Autoinsassen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. - Foto: Herbert Schmidtke
Ein Unfall hat am Freitagabend für eine Vollsperrung der Autobahn 7 zwischen den Abfahrten Tarp und Schuby in Richtung Süden gesorgt. Der Unfallhergang ist noch weitgehend unklar.
Gegen 19.30 Uhr kollidierten rund vier Kilometer nördlich der Abfahrt Schleswig-Schuby ein schwarzer Audi und ein silberner Honda CR-V mit dänischen Kennzeichen miteinander.
Nach dem Zusammenprall, dessen genauer Hergang noch unklar ist, wurden beide Fahrzeuge herumgeschleudert. Der Audi blieb quer auf dem Standstreifen und der rechten Fahrspur stehen, während der Honda entgegengesetzt zur Fahrtrichtung an die Leitplanke geschleudert wurde.
Sofort nach dem Unfall verständigten Zeugen den Rettungsdienst und die Polizei.
In dem Honda saß eine Familie mit zwei Kindern, die allesamt leicht verletzt wurden. Auch der Fahrer des Audi, der allein in seinem Fahrzeug unterwegs war, wurde leicht verletzt.
Alle fünf am Unfall beteiligten Autoinsassen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Die Polizei sperrte die Autobahn 7 nach dem Unfall in Richtung Süden voll und leitete den Verkehr an der Abfahrt Tarp von der Autobahn ab. Sowohl hinter der Unfallstelle als auch hinter der Abfahrt Tarp staute sich der Verkehr.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zurück