Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Brand im Carport: Ungeduldiger Passant will Löschfahrzeug wegfahren

von

Flensburg- Ein ungeduldiger Passant wollte ein Löschfahrzeug selbst wegfahren um seine eigene Fahrt fortsetzen zu können - Fotos:Thomsen

Weil ein Feuerwehrauto während eines Löscheinsatzes im Norden der Stadt eine Seitenstraße blockierte, griff ein Anwohner zu drastischen Mitteln: Er versuchte kurzerhand das abgestellte Feuerwehrauto wegzufahren.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren kurz nach 22 Uhr zu einem Feuer in den Schlagbaumweg gerufen worden. Dort waren aus noch ungeklärter Ursache im Carport eines Einfamilienhauses abgestellte Matratzen in Brand geraten. Ein Bewohner des Hauses erlitt dabei eine Rauchvergiftung und musste behandelt werden.

Aufgrund der Enge der Straße stellten die Einsatzkräfte ein Hilfeleistungs-Löschfahrzeug einige Meter entfernt an der Kreuzung zur Straße Am Moorbach ab.

Während der Löscharbeiten wollte dann aber ein Anwohner mit seinem Auto aus der Straße Am Moorbach herausfahren. Da dies nicht ging, kletterte er kurzerhand in das Feuerwehrauto und versuchte dieses wegzufahren.

Die unbefugte Benutzung ihres Einsatzmittels hatten die Retter zwischenzeitlich bemerkt, eilten zu ihrem Fahrzeug und stoppten den Mann bei seinem Vorhaben.

Die Polizei nahm den Vorfall auf und befragte den ungeduldigen Autofahrer.

Ein Schaden soll an dem Feuerwehrfahrzeug nicht entstanden sein.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück