Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Bundespolizei schnappt gesuchte Drogenschmugglerin

von

Handewitt - Die Drogenschmugglerin wurde verhaftet und muss nun 460 Tage Reststrafe absitzen - Archivfoto: Thomsen

Am Montagabend gegen 18:00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen in den Niederlanden zugelassenen Suzuki Alto auf dem ehemaligen Autobahnparkplatz Handewitter Forst, nachdem dieser aus Dänemark eingereist war.

Am Steuer saß eine 46-jährige Frau die sich den Beamten gegenüber ordnungsgemäß ausweisen konnte. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung ihrer Personalien staunten die Bundespolizisten jedoch nicht schlecht.

Eine Staatsanwaltschaft suchte mittels Haftbefehl bereits seit 2017 nach der Holländerin, da diese im Jahr 2016 zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und

10 Monaten wegen unerlaubter Einfuhr und Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verurteilt worden war und nach Verbüßung ca. der Hälfte der Strafe zurück in die Niederlande überstellt wurde.

Jetzt wurde sie verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert um die Reststrafe von 460 Tagen abzusitzen.

 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück