Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Campingbus kollidiert mit Traktor und kippt auf die Seite: Beifahrer leicht verletzt

von

Nach dem Unfall gab der Traktorfahrer an, vorschriftsmäßig geblinkt zu haben. Der Fahrer des VW gab an, keine Blinkzeichen gesehen zu haben. - Fotos: Thomsen

Freienwill - Bei dem Versuch, einen vorausfahrenden Traktor zu überholen, sind am Mittwochabend zwei junge Männer mit ihrem Campingvan auf der Landesstraße zwischen Freienwill und Flensburg verunfallt.
Sowohl der Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine als auch der zum Campingbus ausgebaute Transporter waren nach ersten Ermittlungen auf der Eckernförder Landstraße in Richtung Flensburg unterwegs.
In Höhe Wielenberg wollte der Fahrer des Vans dann den langsamer vorausfahrenden Traktor überholen. Er gab nach dem Unfall an, dass der Fahrer des Traktors zunächst leicht nach rechts gefahren sei und er deshalb den Eindruck hatte, dieser wollte ihn passieren lassen. Doch genau in diesem Moment setzte die große Arbeitsmaschine zum Linksabbiegen an. Der Fahrer des Kleinbusses konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte gegen das linke Vorderrad des Traktors. Dadurch geriet er ins Schlingern, stürzte um und rutschte noch mindestens 50 Meter weiter, bevor er auf der Seite auf dem Fuß- und Radweg neben der Straße liegenblieb.
Unfallzeugen kümmerten sich nach der Kollision um die beiden Insassen des Campingvans, die sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten.
Der Beifahrer erlitt durch umherfliegende Glassplitter im Fahrzeug mehrere kleine Schnittwunden. Ein Transport ins Krankenhaus war allerdings nicht erforderlich.
Nach dem Unfall gab der Traktorfahrer an, vorschriftsmäßig geblinkt zu haben. Der Fahrer des VW gab an, keine Blinkzeichen gesehen zu haben. Tatsächlich funktionierte der linke Blinker am Heck des Traktors nach dem Unfall nicht mehr. Ob dieser schon vorher defekt war oder durch den Unfall beschädigt wurde ist bislang unklar.
Ein Abschleppwagen musste den Campingbus, der vermutlich einen Totalschaden erlitten hat, wieder aufrichten und abschleppen. Der Traktor konnte seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück