Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Falschparker legt Buslinie 1 in Flensburg lahm

von

Flensburg - Für den rund 18 Meter langen Linienbus bedeutete dies das vorläufige Ende seiner Fahrt - es ging weder vor noch zurück. - Fotos: Thomsen
Rund eine Stunde lang steckte ein großer Gelenkbus der Linie 1 am Samstagnachmittag in der Nähe des Nordertors fest - weil ein Autofahrer seinen Wagen verbotswidrig abgestellt hatte.
Der in Richtung Krusau fahrende Bus wollte entsprechend seiner Linienroute von der Schiffbrücke nach links in die Straße „Am Nordertor“ und von dort nach rechts in die Neustadt abbiegen - doch genau dort war Schluss.
Genau im Kreuzungsbereich stellte der Fahrer eines im Kreis Marburg-Biedenkopf (Hessen) seinen Dacia ab.
Für den rund 18 Meter langen Linienbus bedeutete dies das vorläufige Ende seiner Fahrt - es ging weder vor noch zurück.
Die alarmierte Polizei versuchte zunächst den Halter zu erreichen, um ein teures Abschleppen zu vermeiden - dieser Versuch blieb jedoch erfolglos, sodass schließlich doch ein Abschleppfahrzeug anrücken musste.
Dieser entfernte den Falschparker schließlich - und nach rund einer Stunde konnte der Busfahrer seine Fahrt fortsetzen.
Den Halter des Autos erwartet nun unangenehme Post der Polizei: Neben einem Knöllchen für das Falschparken wird dem Brief auch die Rechnung für den Abschleppvorgang beiliegen.
 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück