Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Festnahme eines mutmaßlichen Autoaufbrechers

von

- Archivbild -

Flensburg (ots) - Montagabend wurde ein polizeibekannter Flensburger von Polizisten gesehen, als er die Turnhalle einer Flensburger Schule verließ. Die Beamten forschten daraufhin sofort nach und stellten fest, dass aus einer Umkleidekabine ein Handy entwendet worden war. Der 28-jährige Mann wurde daraufhin kontrolliert und das gestohlene Handy bei ihm gefunden. Der Tatverdächtige wurde noch in der Nacht der Kriminalpolizei übergeben. 

   Aufgrund weiterer Ermittlungen steht der Festgenommene zudem im Verdacht im Januar 2017 zwei Einbrüche in Pkw verübt zu haben. Es wurden die Scheiben der Autos eingeschmissen und persönliche Gegenstände entwendet. U. a. wurden die Portemonnaies mit Bargeld und den EC-Karten gestohlen. Mit diesen konnte der Tatverdächtige dann mehrere Tausend Euro von Geldautomaten abheben. 

   Der Mann wurde am Mittwoch nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. 

   Die Polizei rät eindringlich keine Wertsachen im Auto zu lassen, auch wenn das Fahrzeug nur kurz verlassen wird. Es sollte auf keinen Fall die EC-Karte zusammen mit der Pin-Nummer aufbewahrt werden!

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück