Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Feuer zerstört leerstehendes Ladengeschäft in Schleswig

von

Schleswig - Zügig evakuierten die Rettungskräfte zwei Menschen, die sich nach Angaben der Polizei in den Wohnungen oberhalb der Brandstelle aufgehalten hatten. - Fotos: Iwersen

Am frühen Dienstagmorgen kam es in der Schleswiger Innenstadt zu einem Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus, bei dem die Feuerwehr zwei Menschen aus dem Gebäude retten musste. Verletzt wurden sie zum Glück nicht, aber der Brand richtete großen Schaden an.

Gegen 4.15 Uhr war das Feuer in den Räumen eines leerstehenden Geschäftes im Lollfuß gemeldet worden. Als die Freiwillige Feuerwehr Schleswig mit beiden Löschzügen am Brandort eintraf, schlugen bereits Flammen aus einem Fenster im Erdgeschoss.

Zügig evakuierten die Rettungskräfte zwei Menschen, die sich nach Angaben der Polizei in den Wohnungen oberhalb der Brandstelle aufgehalten hatten.

Diese wurden vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst untersucht, waren aber nicht verletzt worden.

Die Feuerwehr konnte den Brand in dem ehemaligen Geschäft schnell unter Kontrolle bringen. Dort waren aus bislang nicht geklärter Ursache mehrere Möbelstücke in Brand geraten.

Die Einsatzkräfte beförderten die brennenden Möbel ins Freie, um sie dort ablöschen zu können.

Durch die große Hitze richtete das Feuer in dem Gebäude erheblichen Schaden an. Auch an der Fassade sind die Spuren des Feuers deutlich sichtbar.

Wie Polizei-Pressesprecher Christian Kartheus berichtet, sollen die Wohnungen über dem Laden aber unbeschädigt und weiterhin nutzbar sein.

Aufgrund des Brandes und der noch vor dem Gebäude liegenden verkohlten Möbel wurde der Gehweg vor dem Gebäude abgesperrt.

Die Kriminalpolizei hat den Brandort für weitere Ermittlungen beschlagnahmt.

Zurück