Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Feuerwehreinsatz auf der A7: Strohballen in Flammen

von

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle - Fotos: Thomsen

Handewitt - Am Dienstagabend gegen 22 Uhr kam es auf einem Parkplatz nahe der A7 zu einem ungewöhnlichen Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren Handewitt und Ellund. Alarmiert durch die Regionalleitstelle Harrislee, rückten die Einsatzkräfte zum Brand auf dem Parkplatz Handewitter Forst, Fahrtrichtung Süden, aus. Unweit der Auffahrt B199/A7 bei Handewitt hatten aufmerksame Autofahrer einen Feuerschein bemerkt.

Bei der Ankunft der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Rundstrohballen in voller Ausdehnung brannte. Unter der Leitung von Einsatzleiter Jörg Heide gelang es den Feuerwehren schnell, den Brand zu löschen. Der Ursprung des Feuers bleibt jedoch rätselhaft. "Der Eigentümer oder Verursacher des Strohballens war zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht mehr vor Ort", erklärte Heide.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache des Feuers zu klären. Bislang gibt es keine Hinweise darauf, warum der Strohballen brannte oder warum er an diesem Ort abgelagert wurde.

Die Polizei bittet Zeugen, Hinweise unter der Telefonnummer 0461/484-0 zu geben.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück