Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Feuerwehreinsatz in Fruerlund: Brand in Mehrfamilienhaus schnell gelöscht

von

. Erste Untersuchungen weisen auf leichte Gebäudeschäden am betroffenen Haus hin. - Fotos: Thomsen

Flensburg – Deutliche Brandspuren sind am Eckhaus in der Travestraße noch zu erkennen. Das erst vor rund fünf Jahren erbaute Gebäude wurde am frühen Freitagmorgen zum Einsatzort für die Feuerwehr. Um 2:16 Uhr alarmierte ein Notruf die Leitstelle Nord in Harrislee mit der Meldung eines Brands in einem Mehrfamilienhaus in der Travestraße.

Unverzüglich rückten die Berufsfeuerwehr Flensburg und die Freiwillige Feuerwehr Jürgensby aus. „Bei der Ankunft der Einsatzkräfte standen Gegenstände auf einem Balkon der dritten Etage in Flammen“, so Sandra Otte, Pressesprecherin der Polizeidirektion Flensburg.

Dank des schnellen und effizienten Einsatzes der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. „Um 3:08 Uhr, also 52 Minuten nach der Alarmierung, waren die Flammen gelöscht und die Situation unter Kontrolle und die Einsatzkräfte konnten abrücken“, erläuterte Pressesprecherin Otte. Sie bestätigte zudem, dass keine Verletzten zu beklagen sind.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zu den betroffenen Gegenständen aufgenommen. Erste Untersuchungen weisen auf leichte Gebäudeschäden am betroffenen Haus hin.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück