Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Hochwasser: Pfand für Hinterbliebene der Feuerwehren

von

Flensburg - Die Freiwillige Feuerwehr Jürgensby, Jugendfeuerwehr Jürgensby sowie der Förderverein der Jugendlichen zeigen Solidarität und durch Ihren Einsatz wollen sie den Opfern bzw. Hinterbliebenen der Feuerwehren helfen. - Foto: Thomsen

Durch die Unwetter im Westen und im Süden Deutschlands weit über 100 Menschen ums Leben gekommen. Zudem sind enorme Sachschäden entstanden. Unter den Verstorbenen sind auch Feuerwehrleute, deren Hinterbliebenen haben oftmals Hab und Gut verloren und stehen zudem vor dem Nichts. Die Feuerwehr Flensburg-Jürgensby und der Förderverein der Jugendfeuerwehr Flensburg-Jürgensby e. V. möchten Solidarität zeigen und durch Ihren Einsatz den Opfern bzw. Hinterbliebenen der Feuerwehren helfen.

Am Freitag (30. Juli 2021) von 15 - 20 Uhr und am Samstag (31.Juli 2021) von 10 – 15 Uhr stehen die Feuerwehr Jürgensby und der Förderverein direkt in der Nähe des Eingangs vom Rewe-Markt am Stadion in der Fichtestr. 9 in Flensburg.

Dort besteht für jedermann die Möglichkeit das Leergut oder die Pfandbons von bereits abgegebenem Leergut für die Flutopfer und den Hinterbliebenen zu spenden. „Wir erhoffen uns von dem Erlös, z. B. den Angehörigen der ums Leben gekommenen Feuerwehrleute helfen zu können und so Solidarität zu zeigen“, erzählt Yvonne Aßmann, die auf vergleichbare Aktionen in den sozialen Medien aufmerksam geworden ist, das Projekt hier auf den Weg gebracht hat und sich über die Umsetzung freut. „Jeder ist herzlich eingeladen uns an dem Stand zu besuchen und so etwas zu unserem Vorhaben beizutragen - es kommt auf jede Hilfe an, sagt der Wehrführer Mario Quade, den die Berichterstattung im Fernsehen sehr betroffen gemacht hat.

Sollte der Wunsch bestehen durch eine Überweisung zu helfen, ist dieses auch möglich.

Hierzu kann ein frei zu wählender Betrag auf das Konto des Förderverein der Jugendfeuerwehr Flensburg-Jürgensby e. V.
IBAN: DE75 2175 0000 0165 5833 03 (Nord-Ostsee Sparkasse) unter Angabe des Verwendungszwecks: „Spendenaktion für Flutopfer 2021“ überwiesen werden. Der Betrag wird ausschließlich zur Unterstützung von Flutopfern oder Hinterbliebenen der Feuerwehren verwendet.

Die Ausführenden hoffen auf eine große Unterstützung in der Bevölkerung.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück