Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Lackierarbeiten im Keller lösen Gasalarm in der Michelsenstraße in Flensburg aus

von

Ein Bewohner der zweiten Etage klagte über Übelkeit und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. - Fotos: Thomsen

Flensburg - In Flensburg sorgte am Samstagnachmittag ein Großeinsatz der Feuerwehr für Aufsehen. Gegen 16:30 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Flensburg sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Innenstadt und Klues in die Michelsenstraße in der Nordstadt gerufen. Auslöser war ein gemeldeter Gasaustritt, der das Stichwort "Menschenleben in Gefahr" nach sich zog.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Bewohner im Keller des Mehrfamilienhauses Kunststoffteile mit einer Grundierungsfarbe lackiert hatte. Die dabei entstehenden Gase zogen ins Treppenhaus und verursachten gesundheitliche Probleme. Ein Bewohner der zweiten Etage klagte über Übelkeit und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Die Rettungsdienste diagnostizierten bei ihm eine allergische Reaktion.

Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in die Notaufnahme eingeliefert.
Die Feuerwehr belüftete das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter, um die stinkenden Lackierdämpfe aus dem Haus zu drücken. Anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück