Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Demonstranten hindern Robert Habeck von Bord zu gehen

von

Schlüttsiel - Seit einiger Zeit protestieren Landwirte gegen geplante Kürzungen bei staatlichen Hilfen. In einem jüngsten Zwischenfall in Schleswig-Holstein versuchten Demonstranten, eine Fähre zu stürmen, auf der sich Wirtschaftsminister Robert Habeck befand, was ein Eingreifen der Polizei erforderlich machte.

Berichten zufolge war Habeck während seines Urlaubs auf einer Fähre in der Nähe von Schlüttsiel in Nordfriesland unterwegs. Es gab Gerüchte, dass der Minister einen öffentlichen Dialog führen wollte, was jedoch von seinem Sprecher dementiert wurde.

Trotzdem fuhren Hunderte Landwirte nach Schlüttsiel. Als die Fähre mit Habeck an Bord anlegte, konnten sie den Minister daran hindern, von Bord zu gehen, indem sie den Ausgang blockierten.

Ein Angebot, dass drei Landwirte mit dem Vizekanzler auf der Fähre reden könne, wurde abgelehnt. Sie wollten das Habeck mit allen redet und von der Fähre runter kommt, dies wurde jedoch vom Sicherheitspersonal abgelehnt.

Die Lage eskalierte weiter, als etwa 30 Demonstranten versuchten, die Fähre zu stürmen, um Habeck zu erreichen. Die Polizei musste eingreifen, und erst nachdem die Situation unter Kontrolle gebracht wurde, konnte die Fähre mit Habeck wieder ablegen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück