Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Lastwagen kippt auf Parkplatz an der B201 bei Schaalby um: Fahrer verletzt

von

Da der Lastwagen auf der Seite lag, kam der Mann nicht selbst aus der Kabine des Fahrzeuges - Fotos: Nico Hessel

Schaalby - Beim Abkippen von abgefrästem Asphalt ist es am Mittwochmorgen auf dem Parkplatz in Höhe Schaalby an der B201 zu einem Unfall gekommen. Der Lastwagen neigte sich zur Seite und kippte um. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Bei einem Unfall ist am Mittwoch der Fahrer eines Lastwagens leicht verletzt worden, nachdem sein Fahrzeug umgestürzt ist. Nach ersten Ermittlungen war der Lastwagen bei Asphaltierungsarbeiten in Nübel eingesetzt und sollte dort im Zuge von Sanierungsarbeiten abgefrästen Asphalt auf dem momentan gesperrten Parkplatz in Höhe Schaalby an der B201 abladen.

Als sich die Kippmulde anhob und sich das mehrere Tonnen umfassende Gewicht der Ladung nach rechts verlagerte passierte es dann: Am leicht abschüssigen Straßenrand geriet der LKW plötzlich in Schieflage und kippte schließlich auf die rechte Seite.

Kollegen des Fahrers verständigten nach dem Unfall Feuerwehr und Rettungsdienst. Da der Lastwagen auf der Seite lag, kam der Mann nicht selbst aus der Kabine des Fahrzeuges. Er wurde von der Feuerwehr mit Hilfe einer Leiter befreit und anschließend mit dem Verdacht auf leichte Verletzungen mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Die Feuerwehr streute aus dem verunfallten Fahrzeug auslaufendes Hydrauliköl ab und kontrollierte den Dieseltank des Fahrzeugs. Dieser soll dem Unfall aber nach ersten Erkenntnissen standgehalten haben, sodass kein Kraftstoff ausgetreten ist.

Um den umgestürzten Lastwagen wieder aufzurichten wurde ein Bergungsunternehmen angefordert. Dieses wird den Kipplaster anschließend in eine Werkstatt schleppen.

Da der Parkplatz momentan ohnehin für den Verkehr gesperrt ist, entstanden keine Verkehrsbehinderungen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück