Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Lastzug gerät in Gegenverkehr: Laterne umgefahren

von

Glück im Unglück hatten alle Autofahrer zu dem Zeitpunkt - Niemand wurde verletzt

Flensburg/ iwe – Glimpflich endete am Montagvormittag ein Unfall in der Flensburger Innenstadt: Der Fahrer eines Lastzuges überfuhr einen Fahrbahnteiler und geriet in den Gegenverkehr – glücklicherweise wurde kein anderes Auto beteiligt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann mit seinem Sattelzug auf dem Hafendamm stadteinwärts unterwegs. Aus nicht geklärten Gründen verlor er kurz hinter der Einmündung Nordstraße die Kontrolle über den Lastwagen, überfuhr die Fahrbahntrennung und legte eine Straßenlaterne um, bevor der Sattelzug zum Stillstand kam.

Weitere Fahrzeuge waren nach Angaben der Polizei an dem Unfall nicht beteiligt – und auch der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Die Stadtwerke mussten die abgerissene Laterne entfernen und die elektrischen Leitungen sichern.

Die Straße musste für die Aufräumarbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden.

Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück