Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Lastzug rutscht auf der B201 bei Loit in den Graben

von

Dem Fahrer gelang es nicht mehr, das Fahrzeug aus dem aufgeweichten Grünstreifen wieder auf die Straße zu lenken - Fotos: Nico Hessel

Loit - Nach einem Unfall mit einem Sattelzug kommt es auf der Bundesstraße 201 zwischen Schleswig und Kappeln am Donnerstag zu Behinderungen. Der Vierzigtonner war am Morgen in den Graben gerutscht.
Ein mit Stückgut auf Paletten beladener Sattelzug ist am Donnerstagmorgen auf der B201 aus bislang ungeklärter Ursache verunfallt. Wie ein Sprecher der Regionalleitstelle Nord berichtete, sei der Unfall um 9.17 Uhr am Morgen gemeldet worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer der Zugmaschine mit Auflieger auf der Bundesstraße in Richtung Süderbrarup unterwegs. In Höhe Muschau bei Loit kam er dann aus nicht bekannten Gründen nach rechts von der asphaltierten Fahrbahn ab. Dem Fahrer gelang es nicht mehr, das Fahrzeug aus dem aufgeweichten Grünstreifen wieder auf die Straße zu lenken. Er konnte das schwere Fahrzeug aber stoppen, sodass dieses glücklicherweise nicht umkippte. Der Fahrer selbst blieb bei dem Unfall unverletzt. Weitere Fahrzeuge waren nach Angaben der Polizei nicht beteiligt.
Um den Lastzug wieder aus dem Graben ziehen zu können, musste die aus Paletten mit Stückgut bestehende Ladung mit Hilfe eines Traktors mit Frontlader aus dem Auflieger gehievt und in andere Lastwagen umgeladen werden.
Auch die Straßenmeisterei ist an der Unfallstelle im Einsatz, um den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeizuleiten. Ob für die Bergungsarbeiten, die im Laufe des Nachmittags stattfinden sollen, eine Vollsperrung der B201 erforderlich wird ist bislang noch unklar.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück