- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

LKW-Unfall auf der B199 bei Dollerup: Vollsperrung am Morgen

von

Dollerup

Dollerup - In den frühen Morgenstunden wurde die Leitstelle Nord darüber informiert, dass ein LKW-Fahrer auf der B199 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat und in den Graben gerutscht ist.

Wie der Pressesprecher der Polizeidirektion Flensburg, Dennis Bremer, auf Nachfrage von Förde.news mitteilte, ging der Notruf gegen 5:50 Uhr ein. Ein mit Kraftstoff beladener LKW war in Höhe Dollerup von der Fahrbahn abgekommen.

Bremer erklärte weiter: „Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, sodass lediglich Sachschaden entstanden ist.“ Seit etwa 9 Uhr ist die Strecke der B199 in Höhe Dollerup voll gesperrt. Der LKW-Fahrer berichtete vor Ort, dass sein Gespann nach rechts in Richtung Bankette zog, wo der LKW in gefährlicher Schieflage zum Stehen kam. Der Fahrer war auf dem Weg nach Esgrus und hatte Diesel sowie die Spritsorten E5 und E10 geladen, insgesamt etwa 20.000 Liter.

Das Bergungsunternehmen Joost sprach von Glück im Unglück: Wäre der LKW nur ein Stück weiter oder schneller gewesen, hätte er umkippen und eine Umweltkatastrophe verursachen können. So blieb es bei Sachschaden. Das Bergungsunternehmen wartet derzeit auf einen zweiten Tankwagen, um den Kraftstoff umzupumpen und dann mit der Bergung des verunglückten LKW beginnen zu können. Dies könnte sich jedoch bis zum frühen Nachmittag hinziehen.

Solange bleibt die B199 gesperrt.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück