Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Mann bei Unfall mit Gasgrill schwer verletzt

von

Schleswig - Der Mann wurde in Begleitung des Notarztes in ein Krankenhaus eingeliefert. - Foto: Schmidtke
Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst am Freitagabend in Schleswig: In der Mansteinstraße kam es bei der Benutzung eines gasbetriebenen Grills vermutlich zu einer Verpuffung.
Die Rettungskräfte waren gegen 19.30 Uhr alarmiert worden. Kurz zuvor soll es nach Angaben der Einsatzleitstelle im Außenbereich eines Hauses zu einem Defekt an der Gasflasche oder dem Grill selbst gekommen sein - in der Folge wurde ein Mann, der sich in der Nähe des Grills aufhielt, verletzt.
Sofort rückten mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr an den Einsatzort aus.
Ein offenes Feuer soll nach Informationen der Rettungsleitstelle nicht entstanden sein - der 53 Jahre alte Mann, der sich an dem Grill aufgehalten hatte, erlitt allerdings schwere Verletzungen.
Er wurde in Begleitung des Notarztes in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr und weitere, vorsorglich alarmierte Rettungswagen konnten schnell wieder einrücken.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks aufgenommen.

Zurück