Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Mann wird zwischen Auto und Mauer eingeklemmt

von

Flensburg/ iwe - Glück im Unglück hatte ein Mann am Sonntagvormittag bei einem missglückten Versuch, ein defektes Auto aus einer Tiefgarage zu schieben. Als der Wagen zurückrollte, wurde er zwischen Fahrzeug und Mauer eingeklemmt.

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr wollte der 80 Jahre alte Mann zusammen mit einem Helfer einen Mercedes, der nicht fahrfähig war, die steile Auffahrt hinaufschieben. Die Männer konnten das Auto jedoch nich halten, wodurch es zurückrollte. Der hinter dem Wagen stehende Mann wurde daraufhin zwischen dem Mercedes und einer Mauer aus Pflanzkübeln eingeklemmt.

Die alarmierte Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen, um den Wagen von der Wand zu drücken und den Verletzten zu befreien. Er wurde anschließend durch eine Rettungswagenbesatzung und den Notarzt erstversorgt. Nach Angaben von Einsatzleiter Carsten Herzog hatte der Mann aber offenbar großes Glück im Unglück: Die Rettungskräfte stellten bei ihm nur Schürfwunden und Prellungen fest. Er wurde zur weiteren Untersuchung in eine Klinik eingeliefert. Sein Helfer erlitt bei dem Unfall ebenfalls leichte Verletzungen.

Anschließend wurde das havarierte Auto mit der Seilwinde eines Löschfahrzeugs aus der Auffahrt gezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück