Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Mieter erleidet Rauchvergiftung bei Küchenbrand

von

Flensburg/ iwe – Ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung im Marienhölzungsweg hat in der Nacht zu Donnerstag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. In der Küche der Wohnung war der Abfalleimer in Brand geraten.

Kurz nach ein Uhr in der Nacht wurden die Einsatzkräfte über den Notruf alarmiert. Der 65-jährige Mieter der Wohnung hatte selbst den Brand bemerkt und bereits erste Löschversuche unternommen, die jedoch nicht zum Erfolg führten.

Die wenig später eintreffende Polizei konnte die anderen Wohnungen oberhalb des Brandherdes noch vor Eintreffen der Feuerwehr evakuieren.

Unter Atemschutz hatten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr den Brand in der Küche schnell abgelöscht. Dieser hatte bereits auf Teile der Kücheneinrichtung übergegriffen, eine weitere Ausbreitung konnte aber durch den schnellen Einsatz verhindert werden.

Der Mieter der Wohnung zog sich bei seinen Löschversuchen eine Rauchvergiftung zu und wurde in die Klinik eingeliefert.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück