Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

von

Sörup/ iwe – Erst seit wenigen Tagen hat die Motorradsaison wieder begonnen – doch für einen Biker endete bereits eine der ersten Ausfahrten des Jahres mit einem schweren Unfall. Auf einer Kreuzung bei Hardesby im Kreis Schleswig-Flensburg kollidierte der Mann mit einem Auto, das nach ersten Erkenntnissen die Vorfahrt missachtet hatte.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Motorradfahrer mit seiner Kawasaki aus Richtung Grundhof kommend auf der vorfahrtberechtigten Hardesbyer Straße in Richtung Sörup unterwegs. Der Fahrer eines Opel Astra wollte vermutlich von Sterup aus kommend die Kreuzung in Richtung Husby überqueren. Dabei übersah er offenbar das Motorrad und erfasste dieses.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Maschine auf einen Acker neben der Straße geschleudert. Der schwer verletzte Fahrer blieb im Straßengraben liegen. Unfallzeugen leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Die Rettungsleitstelle entsandte zwei Rettungswagen, den Kappelner Notarzt sowie den Rettungshubschrauber „Christoph Europa 5“ an die Unfallstelle.

Nach einer längeren Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der schwer verletzte Biker mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Fahrer des Opel Astra erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Auch er wurde zur weiteren Untersuchung in die Notaufnahme gebracht.

Sowohl Auto als auch Motorrad waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Da aus beiden Unfallfahrzeugen erhebliche Mengen Betriebsstoffe ausliefen, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Hardesby-Schwensby zum Abstreuen der Fahrbahn alarmiert.
Während der Rettungsarbeiten musste die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

-->

Zurück