Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Person auf der A7 von Wohnmobil erfasst: Autobahn bei Owschlag voll gesperrt

von

Ein Sachverständiger wurde zur Klärung der Unfallursache noch in der Nacht hinzugezogen - Fotos: Jasper Hentschel
Owschlag - Ein schwerer Verkehrsunfall sorgt seit dem späten Sonntagabend für eine Vollsperrung der Autobahn 7 in Richtung Norden.
In Höhe der Abfahrt Owschlag erfasste ein Wohnmobil gegen 22 Uhr eine Person auf der Fahrbahn. Durch den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug wurde die Person so schwer verletzt, dass ein Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte.
Für die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang ist die Autobahn zwischen den Anschlußstellen Büdelsdorf und Owschlag in Richtung Norden voll gesperrt. Hinter der Einsatzstelle, an der neben Rettungswagen und Notarzt auch die Feuerwehr im Einsatz ist, hat sich bereits ein langer Rückstau gebildet. Die Sperrung wird vermutlich noch mehrere Stunden andauern, da nach Angaben der Polizei ein Sachverständiger zur Rekonstruktion des Geschehens angefordert wurde.
Weitere Angaben machte die Polizei bislang nicht - auch nicht dazu, wie die Person in der Dunkelheit auf die Autobahn gelangt sein könnte.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück