Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Piepender Rauchmelder sorgt für Feuerwehreinsatz

von

Flensburg - Doch kurz bevor die Retter ihren „Einbruch“ vollendet hatten, kam die von dem regen Treiben vor ihrer Wohnung überraschte Mieterin nach Hause. - Fotos: Iwersen
Ein piepender Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus im Alten Husumer Weg sorgte am Samstagnachmittag für einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.
Nachbarn hatten das Alarmsignal des Rauchmelders gehört und folgerichtig den Notruf gewählt.
Da in der Wohnung niemand anwesend und von außen kein Schadenfeuer erkennbar war, schaute die Feuerwehr zunächst über eine Leiter in die Fenster der Wohnung im Hochparterre.
Um keinen unnötigen Schaden anzurichten, wollten die Einsatzkräfte dann mit speziellem Werkzeug ein auf Kipp stehendes Fenster von außen öffnen, um in die Wohnung zu gelangen. Doch kurz bevor die Retter ihren „Einbruch“ vollendet hatten, kam die von dem regen Treiben vor ihrer Wohnung überraschte Mieterin nach Hause.
Sie konnte den Einsatzkräften mit ihrem Schlüssel die Tür öffnen, sodass diese die Wohnung noch einmal kontrollieren konnten. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, konnten die Retter wieder abrücken.
Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Weiche, ein Rettungswagen und ein Streifenteam der Polizei.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück