Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Schäferhündin auf Parkplatz in Ellund ausgesetzt

von

Eine Strafanzeige nach dem Tierschutzgesetz gegen Unbekannt wurde erstattet - Foto: Polizeidirektion Flensburg

"Am frühen Mittwochmorgen wurde durch eine Zeugin ein herrenloser Hund auf dem Pendlerparkplatz in der Flensburger Straße in Ellund gemeldet", berichtet Pressesprecherin Sandra Otte. "Der Hund war an einer Straßenlaterne festgebunden und bellte unentwegt. Dank der Hilfe des Tierheims Flensburg konnte die Polizei den Hund abholen und unterbringen. Es handelt sich um eine ca. vierjährige Schäferhündin, die weder gechipt noch tätowiert ist.

Eine Strafanzeige nach dem Tierschutzgesetz gegen Unbekannt wurde erstattet. Derzeit ist unklar, wie lange die Hündin angebunden war. Zeugen und Hinweisgeber zum Eigentümer des Hundes werden gebeten, sich mit den Ermittlern der Umweltpolizei des Fachdienstes in Schleswig unter der Rufnummer 04621-84352 oder per Mail an: uvs.schleswig.pabr@polizei.landsh.de in Verbindung zu setzen."

Zurück