Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schuppen gerät in Brand: Zwei Anwohner leicht verletzt

von

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ellund und Handewitt waren die Flammen bereits erstickt. - Fotos: Thomsen
Handewitt - Bei einem Brand in einem Schuppen im Handewitter Ortsteil Ellund sind am Montagabend zwei Männer leicht verletzt worden. Sie hatten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigene Löschversuche unternommen.
Nach bisherigen Ermittlungen war das Feuer in dem hölzernen Schuppen, in dem Mülltonnen untergestellt waren, gegen 20 Uhr ausgebrochen.
Anwohner bemerkten den Brand und handelten sofort. Neben der Alarmierung der Feuerwehr versuchten sie selbst, den vermutlich in einer der Mülltonnen ausgebrochenen Brand zu löschen. Dies gelang den Männern auch, allerdings erlitten sie dabei eine Rauchvergiftung.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ellund und Handewitt waren die Flammen bereits erstickt.
Neben der Feuerwehr wurden auch zwei Rettungswagen an den Ort des Geschehens entsandt. Diese brachten die beiden verletzten Männer in die Notaufnahme.
Die Feuerwehrleute kontrollierten den Brandort und führten Nachlöscharbeiten durch.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit ebenso wie die Brandursache unklar.
Während der Löscharbeiten war die Flensburger Straße (L192/Betonstraße) zuerst kurzzeitig voll gesperrt. Im Verlauf des Einsatzes konnte eine Spur wieder freigegeben werden.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück