Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schwer Verletzter nach Frontalzusammenstoß auf der B199

von

Schafflund- Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen - Fotos: Nolte

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B199 sind am Heiligabend zwei Menschen teils schwer verletzt worden. Die Fahrerin eines Audi A4 war von Wallsbüll kommend in Richtung Schafflund unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der junge Fahrer eines in Richtung Wallsbüll fahrenden Audi 80 konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Ersthelfer stoppten sofort an der Unfallstelle, setzten den Notruf ab und leisteten erste Hilfe.

Während sich die mutmaßliche Unfallverursacherin selbst aus ihrem Fahrzeug befreien konnte, erwischte es den Fahrer des Audi 80 deutlich schlimmer. Der junge Mann war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Anhand der ersten Notrufe alarmierte die Rettungsleitstelle in Harrislee die freiwilligen Feuerwehren Schafflund, Wallsbüll und Ellund zur technischen Hilfe, zwei Rettungswagen und den Rettunghubschrauber Christoph Europa 5 aus Niebüll an den Unfallort.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr musste das Dach des Fahrzeuges und die Türen auf der Fahrerseite mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät heraustrennen um den Fahrer schonend aus seinem Fahrzeug befreien zu können. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme der Diako gefahren.

Nach ersten Angaben der Feuerwehr erlitt die Fahrerin des Audi A4 keine schweren Verletzungen. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Sie wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B199 zwischen Wallsbüll und Schafflund für rund zwei Stunden voll gesperrt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück