Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Schwerer Unfall auf der A7 bei Neumünster - Drei Menschen verletzt

von

Für den Rettungshubschrauber musste die A7 voll gesperrt werden - Fotos: Florian Sprenger

Neumünster - Auf der A7 bei Neumünster- Nord ist es am Samstagabend zu einem schweren Auffahrunfall gekommen, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Gegen 17:30 Uhr befuhr 29- Jähriger mit seinem Peugeot den linken Fahrstreifen in Richtung Rendsburg, als der Mann mit nicht angepasster Geschwindigkeit einen langsam fahrenden vorausfahrenden Wagen zu spät erkannte und nach rechts auswich. Dabei prallte er mit hoher Geschwindigkeit in einen VW Kleinwagen, der den Mittelfahrstreifen befuhr.

Der Kleinwagen kam infolgedessen schwer beschädigt von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. Der 63- Jährige Fahrer und seine 46- Jährige Beifahrerin konnten das Unfallauto nicht selbstständig verlassen, da die Türen des Fahrzeugs klemmten. Die Feuerwehr übernahm die technische Rettung und befreite die beiden, die mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Auch der 29- Jährige Unfallverursacher wurde bei dem Unfall verletzt und kam ins Krankenhaus. Für den Rettungshubschrauber musste die A7 voll gesperrt werden, anschließend konnten die Autofahrer über die beiden linken Fahrstreifen vorbeigeleitet werden. Die Unfallwagen waren nicht mehr fahrbereit, sie wurden durch Abschleppdienste von der Autobahn entfernt.

Zurück