Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Sechs Verletzte bei Glätteunfall nahe Sollerup - Darunter ein vier Jahre altes Kind

von

Alle Beteiligten wurden nach einer Erstversorgung und Untersuchung durch den Notarzt mit mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. - Fotos: Herbert Schmidtke

Sollerup - Auch am Vormittag riss die Serie der glättebedingten Unfälle nach dem nächtlichen Schneefall nicht ab. Auf der Landesstraße 28 bei Sollerup wurden sechs Menschen bei der Kollision zweiter Autos verletzt.

Nach Angaben der Polizei fuhr zum Unfallzeitpunkt gegen 9.30 Uhr ein VW Sharan von Sollbrück in Richtung Bondelum (Nordfriesland). In einer Kurve kam ihm ein Skoda entgegen. Das Fahrzeug soll dann plötzlich ins Schleudern geraten sein und sich quergestellt haben, bevor es mit dem VW kollidierte. Anschließend wurde der Skoda auf ein Feld geschleudert und blieb dort auf der Seite liegen.

In beiden Fahrzeugen befanden sich zum Unfallzeitpunkt jeweils drei Personen. „In dem VW Sharan saßen drei Erwachsene, in dem Skoda zwei Erwachsene und ein vier Jahre altes Kind“, erklärt Polizeisprecherin Sandra Otte. Sowohl die Insassen des auf der Seite liegenden Skoda als auch zwei Insassen des VW konnten ohne schweres Gerät aus den beschädigten Fahrzeugen gerettet werden. Für die Rettung einer Mitfahrerin aus dem VW musste dann allerdings die Feuerwehr anrücken, da die Frau schonend aus dem Wagen befreit werden musste.

Alle Beteiligten wurden nach einer Erstversorgung und Untersuchung durch den Notarzt mit mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Sie alle sollen leichte bis schwere Verletzungen erlitten haben. „Nach bisherigem Kenntnisstand hat aber niemand lebensbedrohliche Verletzungen davongetragen“, zeigt sich Polizeisprecherin Otte erleichtert.

Auch ein in dem VW Sharan mitfahrender Hund blieb unversehrt.

Für die Bergung der Unfallfahrzeuge wurden zwei Abschleppwagen angefordert. Die Landesstraße zwischen Sollbrück und Bondelum war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück