Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Segelboot kentert durch Windböe

Die Besatzung des gekenterten Seglers konnte gerettet werden und soll unverletzt sein - Foto: Schmidtke
Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Seenotretter am Mittwochabend auf der Schlei: In Höhe Fahrdorf war gegen 17.20 Uhr ein Segelboot gekentert, nachdem es zuvor vermutlich von einer Windböe erfasst worden war.
Die Besatzung des gekenterten Seglers konnte gerettet werden und soll unverletzt sein.
Die Besatzung des Seenotrettungsbootes „SRB 82“ von der Schleswiger Station der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) nahm das gekenterte Boot anschließend ins Schlepptau und brachte es nach Schleswig.

 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück