Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Spanischer Lastzug im Graben - Fahrer unverletzt.

von

Fotos: Sörensen

 

Schafflund/ Bei einem Unfall mit einem Sattelauflieger aus Spanien ist am Dienstagnachmittag erheblicher Sachschaden entstanden.

Erste Meldungen, das der Fahrer bei dem Unfall eingeklemmt und verletzt wurde, bestätigten sich nicht. Der Lastzug einer Spedition aus Almeria in Spanien, war gegen 16.30 Uhr zwischen Schafflund und Nordhackstedt aus noch unbekannter Ursache nach rechts auf die Bankette geraten und in den Böschungsgraben gestürzt.

Unfallzeugen wählten den Notruf 112 , die Leitstelle in Harrislee alarmierte die Freiwilligen Feuerwehren Schafflund und Ellund zur technischen Hilfe. Der LKW-Fahrer konnte sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selber aus der Fahrerkabine befreien, er blieb unverletzt. Der leere Sattelauflieger sollte nach Polizeiangaben in Nordhackstedt beladen werden.

Die Feuerwehr Schafflund leitete den Autoverkehr im Wechsel an der Unfallstellevorbei.

Ein Bergungsunternehmen konnte den beschädigten Havaristen am Abend bergen und in eine Fachwerkstatt abschleppen. Die Höhe des entstandenen Sachschaden stand am Abend noch nicht fest.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück