Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Straßenglätte: Kombi überschlägt sich auf der A7

von

Handewitt/ iwe - Nach den milden Temperaturen der vergangenen Wochen hat insbesondere im Norden des Landes wohl kaum noch jemand mit Winter und glatten Straßen gerechnet. Mit leichtem Frost und teilweise starken Reifablagerungen meldete sich das für die Jahreszeit passende Wetter dann aber am Donnerstagmorgen in der Region um Flensburg zurück.

Dies wurde einem Pärchen aus Nordrhein-Westfalen zum Verhängnis, dass offenbar auf dem Weg in den Silvesterurlaub in Richtung Skandinavien war. Auf der Autobahn 7 rund einen Kilometer vor der Anschlußstelle Flensburg kam der Fahrer des Dacia Kombi trotz der am Fahrzeug montierten Winterreifen auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen - das Auto kam daraufhin nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach auf einem Feld liegen.

Da zunächst nicht sicher war, ob die beiden Insassen in dem Fahrzeug eingeklemmt waren, wurden neben zwei Rettungswagen und dem Notarzt auch die Freiwillige Feuerwehr Tarp zur technischen Hilfe alarmiert.

Der Fahrer und seine Beifahrerin hatten dabei noch einmal großes Glück im Unglück: Sie konnten ohne den Einsatz von technischem Gerät aus dem Wagen befreit werden. Beide wurden nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle mit offenbar nur leichten Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert. Das total beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück