Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Sylt: Polizei sucht Zeugen im Todesfall: Spaziergänger und Radfahrer gefragt

von

Es handelt sich bei dem Toten um einen 38-jährigen Mann, der auf Sylt lebte und arbeitete. - Symbolfoto: Thomsen

Die Bezirkskriminalinspektion Flensburg und die Staatsanwaltschaft veröffentlichen weitere Ermittlungsergebnisse in einem Todesfall und suchen nun zusätzliche Zeugen unter Spaziergängern und Radfahrern. Pressesprecherin Sandra Otte, Polizei Flensburg, äußert sich dazu: "Wir sind besonders an Informationen von Personen interessiert, die den Fußweg oder Feldweg, auf dem der schwarze VW Passat gefunden wurde, regelmäßig nutzen."

Der Weg wird oft von Hundehaltern, Spaziergängern und Radfahrern frequentiert. Daher bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Hilfe bei folgenden Fragen:

  • Seit wann stand der schwarze VW Passat am Fundort? "Es ist wichtig, herauszufinden, ob das Fahrzeug möglicherweise schon am Dienstag dort von Spaziergängern oder Radfahrern gesehen wurde oder nicht. Auch Informationen, ob jemand sicher sagen kann, ob das Fahrzeug am Mittwoch zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht dort abgestellt war, sind von Bedeutung", erklärt Sandra Otte.

  • Wer hat am Fundort oder in der Nähe verdächtige Beobachtungen (Personen/Fahrzeuge/Geräusche) gemacht? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer der Polizei auf Sylt 04651-70470 zu melden.

Die Identität des verstorbenen Mannes, der im Fahrzeug gefunden wurde, ist nun geklärt. Es handelt sich um einen 38-jährigen Mann, der auf Sylt lebte und arbeitete. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Todesursache und den Umständen dauern an.

Ein Spaziergänger meldete am Donnerstagvormittag (16.03.23) um 09.54 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug auf einem Fußweg/Feldweg, der die Süderstraße mit der Lorens-de-Hahn Straße außerhalb von Westerland verbindet. Im Innenraum des verschlossenen Fahrzeugs war ein Feuerlöscher entleert worden. Die Polizei entdeckte beim Öffnen des schwarzen VW Passat eine leblose männliche Person.

Zurück