Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Tödlicher Unfall in Schuby: Autofahrer erfasst zwei Fußgänger auf der B201

von

Die Frau, die ebenfalls von dem Auto erfasst wurde, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert - Fotos: Herbert Schmidtke

Schuby - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 201 in Schuby ist am Donnerstagabend ein 79 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er wurde gemeinsam mit einer Frau von einem Auto erfasst.
Für die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr bot sich nach deren Eintreffen am Einsatzort eine dramatische Lage. Direkt vor der Gaststätte „Jägerkrug“ an der Bundesstraße war es kurz vor 19 Uhr am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, in dessen Folge ein 79 Jahre alter Mann ums Leben kam und seine 76 Jahre alte Begleiterin schwer verletzt wurden.
Wie ein Sprecher der Regionalleitstelle Nord am späten Abend bestätigte, wurden beide Personen auf der Fahrbahn vor der Gaststätte von einem VW Golf erfasst. Zeugen des Unfalls verständigten sofort die Rettungskräfte, woraufhin neben mehreren Rettungswagen und einem Notarzt auch die Freiwillige Feuerwehr Schuby alarmiert wurde.
Trotz intensiver Bemühungen der Retter konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Frau, die ebenfalls von dem Auto erfasst wurde, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie soll nach ersten Erkenntnissen nicht in Lebensgefahr schweben.
Der 25-jährige Fahrer des VW Golf erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.
Bislang ist unklar, warum sich der Mann und die Frau auf der Fahrbahn aufhielten oder diese überqueren wollten. Auch zur Fahrtrichtung des Autos konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.
Nach dem Unfall wurde die B201 im Bereich der Unfallstelle in beide Richtungen voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen, der an der Unfallstelle die Spuren des tragischen Unfalls sicherte. Erst gegen 22 Uhr konnte die Bundesstraße wieder freigegeben werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück