Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Von Auto erfasst: Rollstuhlfahrer stirbt bei Unfall auf der B201

von

Süderbrarup - Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen, der die Spuren der tödlichen Kollision sicherte. - Foto: Jasper Hentschel

Ein schwerer Unfall hat am Freitagmorgen für eine stundenlange Vollsperrung der Bundesstraße 201 bei Süderbrarup gesorgt. Ein Rollstuhlfahrer wurde von einem Auto erfasst - und starb an seinen schweren Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der folgenschwere Unfall gegen 8.55 Uhr zwischen Dollrottfeld und Süderbrarup. Nach ersten Erkenntnissen habe der 77 Jahre alte Mann mit seinem Elektrorollstuhl die Fahrbahn der Bundesstraße überqueren wollen und sei dabei von einem weißen Citroen erfasst worden, der in Richtung Kappeln unterwegs war.

Nachdem Unfallzeugen den Notruf gewählt hatten, eilten zwei Rettungswagen und ein Notarzt an den Unfallort. Dem Rollstuhlfahrer konnten sie allerdings nicht mehr helfen: Er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Die 41 Jahre alte Autofahrerin erlitt einen Schock.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen, der die Spuren der tödlichen Kollision sicherte.

Die Straße war bis zum Mittag voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück