Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Wieder Brandstiftung? Anbau von Gartenlaube geht in Flammen auf

von

Flensburg - Mit dem Schnellangriff und Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeuges konnten sie das Feuer gerade noch rechtzeitig eindämmen, bevor es auf zwei große hölzerne Lauben neben dem Unterstand übergriff. - Fotos: Thomsen
Schon wieder hat ein Brand die Einsatzkräfte der Feuerwehr gefordert: Am späten Freitagabend brannte es in der Kleingartenanlage zwischen Munketoft und Campusallee.
Gegen 22.15 Uhr wählten Zeugen den Notruf, nachdem sie Flammen in der Kleingartenkolonie bemerkt hatten.
Neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr wurden auch die Freiwillige Feuerwehr Tarup und ein Rettungswagen alarmiert.
Dadurch, dass die Wache der Berufsfeuerwehr nur wenige hundert Meter entfernt vom Brandort liegt, waren die Einsatzkräfte sehr schnell vor Ort. Dennoch musste sich die Feuerwehr zunächst einen Weg zum Brandort bahnen. „Die Brandstelle liegt eher im hinteren Teil des Geländes“, erklärte Simon Jasper von der Berufsfeuerwehr. „Wir sind mit einem Fahrzeug zum Glück sehr dicht über die vorhanden Wege an den Brandort herangekommen“, zeigte er sich erleichtert.
Die Einsatzkräfte nahmen sofort die Löscharbeiten auf. Mit dem Schnellangriff und Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeuges konnten sie das Feuer gerade noch rechtzeitig eindämmen, bevor es auf zwei große hölzerne Lauben neben dem Unterstand übergriff.
Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Ob es sich bei dem Feuer um Brandstiftung handelt ist derzeit noch unklar. Dies vermochte auch die Feuerwehr nach Abschluss der Löscharbeiten nicht einzuschätzen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zurück