Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Wohnungsbrand in Schleswig mit zwei Verletzten

von

Die Rettungskräfte brachten zwei Mieter des betroffenen Hauses in ein nahegelegenes Krankenhaus - Symbolfoto: Jasper Hentschel

Wie die Regionalstelle Nord berichtet, ereignete sich am Freitagnachmittag (17.03.23) ein Wohnungsbrand im Schleibogen in Schleswig, bei dem zwei Mieter im Alter von 79 und 82 Jahren leicht verletzt wurden. Der dabei entstandene Sachschaden ist beträchtlich. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange.

"Kurz vor 15.00 Uhr erreichte die zuständige Einsatzleitstelle die Meldung einer Rauchentwicklung aus dem betroffenen Gebäude", so die Regionalstelle Nord.

Nachdem Polizei und Feuerwehr am Einsatzort eintrafen, hatten bereits viele Bewohner das Gebäude verlassen. "Zu diesem Zeitpunkt drang bereits dichter Rauch ins Treppenhaus", erklärte die Regionalstelle Nord.

Die Rettungskräfte brachten zwei Mieter des betroffenen Hauses in ein nahegelegenes Krankenhaus, da bei ihnen der Verdacht auf Rauchgasvergiftung bestand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.

Die Regionalstelle Nord teilte abschließend mit, dass das Gebäude nach dem Vorfall größtenteils weiterhin bewohnbar blieb.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück