Hier kannst du die Förde.news App herunterladen:
Download im App Store   Jetzt bei Google Play

Zwei Linienbusse kollidieren – Eine Verletzte Person

 |  von Thomsen / Foerde.news

Bei beiden Bussen zerbrachen mehrere Scheiben - Fotos: Thomsen

Flensburg – Auf dem Gelände des Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB) in Flensburg kam es am Donnerstagnachmittag gegen 16.10 Uhr zu einem Busunfall mit einer verletzten Person. Bei der Kollision zweier Linienbusse entstand erheblicher Sachschaden. Ein weiblicher Fahrgast wurde durch ein anschließendes Bremsmanöver leicht verletzt.

- Anzeige -

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrer eines Linienbusses vom ZOB-Gelände mit der Nummer 5 auf seinen Fahrsteig auffahren. Dabei musste er einen bereits wartenden Linienbus der Linie 2 umfahren.

- Anzeige -
Anzeige

Der Fahrer der Linie 2 bemerkte das Fahrmanöver offenbar nicht und fuhr an. Dabei prallte der Bus der Linie 2 gegen die Seite des vor ihm fahrenden Linienbusses. Durch den Zusammenstoß entstanden erhebliche Schäden an den Fahrzeugen. Unter anderem zerbarsten an der Linie 5 mehrere Seitenscheiben. Beim verursachenden Bus wurden der Außenspiegel sowie ein Eckfenster beschädigt. Durch die Wucht des Aufpralls verteilten sich tausende kleine Glassplitter der zerstörten Scheiben im gesamten Innenraum beider Busse.

- Anzeige -

Infolge der Kollision musste der Fahrer der Linie 2 eine Vollbremsung durchführen. Dabei stürzte eine weiblicher Fahrgast im Bus und erlitt leichte Verletzungen im Gesichtsbereich. Ein zufällig anwesender 18-jähriger Ersthelfer, der Mitglied der Malteser ist, kümmerte sich um die verletzte Frau, bis ein Rettungswagen zur medizinischen Versorgung eintraf.

Warum der Fahrer seinen Kollegen nicht bemerkte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei wurde hinzugezogen. Beide Busse mussten nach der Kollision ins Depot gebracht werden. Durch den Zusammenstoß fiel lediglich eine halbe Runde der betroffenen Linie aus.

Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.