B200: Verkehrsbehinderungen wegen Baumfällarbeiten

von Thomsen / Foerde.news

Flensburg
Flensburg –

Flensburg - An der Bundesstraße 200 (Westtangente) in Flensburg finden zwischen dem 26. und 28. Februar 2025 täglich von 7:00 bis voraussichtlich 18:00 Uhr Baumfällarbeiten statt. Ein Sprecher des LBV.SH erläutert: „Die Maßnahmen dienen der Vorbereitung der geplanten Teilerneuerung der Lärmschutzwand entlang der B 200. Hier müssen Bäume und Pflanzen entfernt werden, die zu nah an der Wand gewachsen sind und deren Sanierung behindern.“

Für die Dauer der Arbeiten wird der rechte Fahrstreifen in Richtung Dänemark gesperrt. Der Verkehr wird einspurig mit einer Tempobeschränkung auf 60 km/h an der Baustelle vorbeigeführt. „Die Sperrung ist aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes unvermeidbar“, betont der LBV.SH-Sprecher. „Wir appellieren an alle Verkehrsteilnehmenden, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten und besonders rücksichtsvoll zu fahren – zum Schutz unserer Mitarbeitenden vor Ort.“

Die Fällaktion sei mit der Unteren Naturschutzbehörde und dem Umweltministerium abgestimmt. „Naturschutz ist uns wichtig“, so der Sprecher. „Nach Abschluss der Bauarbeiten werden wir Ersatzpflanzungen vornehmen, um den Eingriff in die Natur auszugleichen.“

Zur Verkehrsführung erklärt der LBV.SH: „Die Details der Umleitung und Beschilderung haben wir eng mit der Polizei und der Flensburger Verkehrsbehörde koordiniert. Wir bitten alle Autofahrenden, sich frühzeitig auf die Einschränkungen einzustellen und Geduld mitzubringen.“