Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Eine verschneite Stadt: Die schönen Seiten des Winters

von

Flensburg/ iwe – Schneeflöckchen, Weißröckchen... In der Nacht zu Sonnabend wurde es, wie von den Wetterdiensten angekündigt, weiß im Norden. Der gefürchtete Eisregen blieb glücklicherweise zumindest in der Region um Flensburg aus.

Zwischen fünf und zehn Zentimetern Neuschnee fielen in der zweiten Nachthälfte in Flensburg und der Umgebung – und verwandelten Landschaften und Straßen in eine Winterlandschaft.

Wer noch einen Schneemann bauen oder rodeln möchte, sollte sich dennoch beeilen: Bereits ab dem Vormittag sollen die Temperaturen in den Plus-Bereich steigen und die weiße Pracht wieder schmelzen lassen.

Die Autofahrer haben sich den Verkehrsverhältnissen in der Nacht und am Morgen offenbar gut angepasst: Zu schweren Unfällen kam es durch den Wintereinbruch nicht. Und auch die Räumdienste waren mit allen verfügbaren Kräften im Einsatz, um die Straßen zu räumen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück