- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Es wird nicht warm - Fernwärmstörung im Stadtgebiet

von

Die Fernwärmeversorgung ist seit dem frühen Freitagabend unterbrochen - Foto: Thomsen

Flensburg - Nachdem es am Freitagnachmittag zu einem rund 45-minütigen Stromausfall im Innenstadtbereich kam, sahen sich die Stadtwerke Flensburg am Abend erneut mit einer Störung konfrontiert. Dieses Mal fiel die Fernwärmeversorgung im gesamten Stadtgebiet aus.

Die Temperaturen liegen teilweise immer noch unter dem zweistelligen Bereich, was gerade in diesen Tagen bedeutet, dass die Heizungen noch viel in Gebrauch sind. Man stellt sie höher, wenn man gerade nach Hause kommt, um es wohlig warm zu haben. Doch am Freitagabend wurde es nicht wärmer, sondern kälter. Wie die Stadtwerke Flensburg auf ihrer Website mitteilen, gibt es aktuell eine Unterbrechung in der Fernwärmeversorgung im gesamten Netzgebiet. Die Stadtwerke arbeiten mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Fernwärmeversorgung.

Ob es nun die ganze Nacht in den Wohnungen und Häusern kalt bleibt, ist ungewiss. Sobald wir, von Förde.news, mehr Informationen haben, teilen wir Ihnen diese mit.

Bis dahin heißt es, ein zweites Paar Socken anzuziehen und sich unter die Bettdecke zu kuscheln.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück