Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Grenzkontrollen zu Dänemark: Ministerpräsident Günther bietet intensive Zusammenarbeit mit neuer Regierung an

von

"Wir wünschen uns eine Rückkehr zu einem Europa ohne sichtbare Grenzbarrieren", so Daniel Günther - Archivfoto: Thomsen

KIEL -  Nach der Vorstellung der neuen Regierung in Dänemark hat Ministerpräsident Daniel Günther dem neuen Regierungsbündnis eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit angeboten. Er erhofft sich auch neuen Schwung beim Thema Grenzkontrollen. "Ich gratuliere Mette Frederiksen zu ihrer zweiten Amtszeit und wünsche ihr eine glückliche Hand. Der neuen dänischen Regierung bieten wir unsere Zusammenarbeit an und stehen bereit, um Herausforderungen gemeinsam anzugehen", sagte Günther am 15. Dezember in Kiel.

Der Regierungschef begrüßte es, dass der Wunsch nach einer Verbesserung der Situation an der gemeinsamen Landgrenze im Koalitionsvertrag der drei Regierungsparteien aufgenommen wurde: "Wir wünschen uns eine Rückkehr zu einem Europa ohne sichtbare Grenzbarrieren. Wenn die Landesregierung bei der Erfüllung von Sicherheitsinteressen im grenznahen Raum mitwirken kann, wird sie das auch tun."

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück