Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Hochhaus Travestrasse 28 ist endgültig Geschichte

von

Die letzten Aufräumarbeiten, dann mit dem Neubau begonnen werden Foto: Flensburger-Stadtanzeiger.de

Ein Feuer im damals leerstehenden Hochhaus, das auf der darauf folgenden Woche für die Unterbringung von Flüchtlingen genutzt werden sollte, hat in der Nacht zu Freitag (16. Oktober 2015) erheblichen Schaden an dem Gebäude angerichtet.
Verletzt wurde damals niemand, die Einsatzkräfte gingen jedoch von Brandstiftung als Ursache aus. 

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Brand bereits weitestgehend von selbst erloschen. Die Feuerwehr ging davon aus, dass es zu einer Verpuffung und anschließendem Brand in der Wohnung im Erdgeschoss gekommen war.

Durch die massive Hitzeentwicklung brannte die betroffene Wohnung vollständig aus. Auch die Fassade und die Fenster von darüber liegenden Wohnungen wurden beschädigt.

Das Hochhaus in der Travestraße 28, welches zuletzt von circa  40-45 Flüchtlingen bewohnt, befindet sich derzeit im Abriss und ab Sommer 2017 soll der Baubeginn starten, der voraussichtliche Erstbezug wird mit Ende 2018 angepeilt.

Das besondere an dem Neubau der Travestraße ist, dass dort 12 Wohneinheiten für Demenzkranke Mitbewohner entstehen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück