Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Ineke Lund stellt ihre facettenreichen Gemälde im Gesundheitsamt aus

von

Ineke Lund

Bei der Entstehung ihrer Werke experimentiert die 24-jährige Studentin der Kunstgeschichte  viel mit verschiedenen Motiven, Techniken und Materialien und setzt sich mit unterschiedlichsten Thematiken auseinander, so dass die Bilder oft im großen Kontrast zueinander stehen:   

So gibt es kleine, wilde, naiv  bis morbide anmutende Fabelwesen und Gestalten im Farbenrausch, wie auch beruhigende Landschaftsmalereien mit Dünen und Meer, aber auch viele Portraits unterschiedlichster Menschen. Dabei wendet sie immer wieder verschiedene Techniken an. 

Ineke Lund wurde 1991 in Flensburg geboren und wuchs dann in der kleinen Gemeinde Uelsby im Kreis Schleswig-Flensburg auf. Nach ihrem  Abitur am Bernstorff-Gymnasium Satrup im Jahre 2011 verschlug es die junge Künstlerin in die Bundeshauptstadt, wo sich sie seit 2012 dem Studium der Kunstgeschichte & Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin widmet. 

Nach ihrer ersten Ausstellung Okt.-Dez. 2015 in der Praxis von Dr. Schmitz-Boye in Hollingstedt, nutzt sie nun die Räumlichkeiten des Flensburger Gesundheitshauses, um ihre Gemälde der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die verkäuflichen Werke im Wert von 20-680 Euro können dort noch bis zum 31. März besichtigt werden.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück