Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Paukenschlag im Oberbürgermeister-Wahlkampf: Dritter Kandidat in Sicht

von

Wenn in Flensburg am 5. Juni die Wahl zum Oberbürgermeister stattfindet, sah bisher alles nach einem geordneten Rennen zwischen Amtsinhaber Simon Faber (SSW) und der SPD-Landtagsabgeordneten Simone Lange aus, deren Kandidatur von der CDU und den „Grünen“ unterstützt wird.

Doch in die traute Zweisamkeit im Rennen um den Verwaltungsvorsitz der Stadt mischt sich nun offenbar ein dritter, politisch unabhängiger Kandidat.

Bereits am Dienstag, 19. Januar, waren erste Hinweise auf die Kandidatur des 53-jährigen Geschäftsmannes und gebürtigen Flensburgers Jens Drews in den sozialen Netzwerken zu finden.

Gegenüber dem Flensburger Stadtanzeiger bestätigt Drews seine Kandidaturabsichten. „Ja, es stimmt, ich möchte zur Wahl des Oberbürgermeisters meiner Heimatstadt kandidieren, die mir sehr ans Herz gewachsen ist“.

Zu seiner Motivation äußerte Drews: „Mir liegt die Stadt unheimlich am Herzen - und ich denke, es ist zeit, als Flensburger Bürger und Kaufmann in die Offensive zu gehen“.

Sein Ziel als Oberbürgermeister sei es vor allem, „den Flensburgern nah zu sein“. Zudem unterhalte er ein weitverzweigtes Netzwerk in Kunst und Kultur, dass nach seiner Überzeugung auch für die Förderstadt nützlich sein könnte.

Bis zu einer endgültigen Kandidatur muss der gelernte Schiffsbauer jedoch noch eine Hürde nehmen: Er benötigt 215 Unterschriften von Flensburgern und Flensburgerinnen mit Erstwohnsitz in der Stadt, die seine Kandidatur unterstützen.

Erst wenn Jens Drews diese Unterschriften zusammen hat, wird von der Stadt Flensburg geprüft ob die Unterstützer „real“ sind und keine doppelten Unterschriften geleistet wurden. Verläuft diese Prüfung erfolgreich, wird Jens Drews zur Oberbürgermeister-Wahl zugelassen.

Wenn Sie Jens Drews unterstützen wollen, so können Sie das hier unten beigefügte Formular ausdrucken, ausfüllen und im Geschäft „Optiker Drews" in der Großen Straße 35 abgeben. Im Geschäft liegt das Formular ebenfalls zum Ausfüllen bereit.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück