Personalmangel zwingt zu Absage: Rader Hochbrücke-Baustelle betroffen
| von Thomsen / Foerde.news
Rendsburg – Rendsburg - Aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Personalausfälle müssen die geplanten Sperrungen und Sanierungsarbeiten an der Rader Hochbrücke kurzfristig verschoben werden. Betroffen sind insbesondere die Richtungsfahrbahn Nord / Flensburg und die Anschlussstelle Rendsburg / Büdelsdorf, wo ab dem 19. September umfangreiche Arbeiten geplant waren und eine Vollsperrung in Fahrtrichtung norden geplant war. Über die Sperrung haben wir hier berichtet: Wochenendsperrung der A7-Richtungsfahrbahn Nord für Fahrbahnsanierung: Umfangreiche Einschränkungen erwartet
Die Bauarbeiten, die von der Bietergemeinschaft um die Implenia Construction GmbH durchgeführt werden, kommen grundsätzlich gut voran. In den letzten Monaten wurden bereits Mittelstreifenüberfahrten und Fahrbahnverbreiterungen fertiggestellt. Auch die Fahrbahnsanierung Richtung Hamburg wurde erfolgreich abgeschlossen.
Nun sollten die Fahrbahnsanierungen auf der Richtungsfahrbahn Flensburg fortgesetzt werden. Doch aufgrund der Personalausfälle können die notwendigen Kolonnen nicht eingesetzt werden, und die Arbeiten müssen verschoben werden. Die Koordinierung für einen neuen Termin läuft bereits.