Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Regenbogenflaggen vor dem Rathaus - Zeichen von Respekt und Toleranz

von

Flensburg - Aus Solidarität wurde in Flensburg auch die Regenbogenflagge vorm Rathaus gehisst - Archivfoto: Thomsen

Auch vor dem Flensburger Rathaus wehen heute Regenbogenflaggen als Aufruf zu Respekt und Toleranz, als Zeichen der Solidarität mit der Stadt München und als Protest gegen die Entscheidung der UEFA, die Allianz-Arena beim heutigen EM-Spiel nicht in den Regenbogenfarben leuchten zu lassen. Flensburg bekennt sich zur Vielfalt.

"Die Regenbogenfahne ist ein Zeichen der Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen und des Respekts. Sie zu hissen, auch aus dem heutigen Anlass, ist für mich eine Frage der Haltung. Daher gehört sie heute auch ans Rathaus", sagt Oberbürgermeisterin Simone Lange.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück